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Use Cases Industrie 4.0 in der Praxis
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Effiziente Fernwartung für Werkzeugmaschinen mit Live Remote Assistance LRA

Mit rConnect LRA erzielen unsere Kunden eine höhere Maschinenverfügbarkeit. Unsere LRA bietet eine Direktverbindung zu unseren fachkundigen Kundendiensttechnikern per neuester Kommunikationstechnologie.

Firma

Umsetzungspartner

Ausgangslage

Die Firma GF Machining Solutions ist die weltweit führende Anbieterin von Maschinen, Automationslösungen und Serviceleistungen für den Formen- und Werkzeugbau sowie für die Fertigung von Präzisionsteilen. Die Angebotspalette reicht von Elektroerosions-, Hochgeschwindigkeits- und Hochleistungsfräsmaschinen, über Spann- und Palettiersysteme, 3D-Lasermaschinen für Oberflächenstrukturierung, Serviceleistungen, Ersatz- und Verschleißteile, Verbrauchsmaterial bis hin zu Automationslösungen. Die Investition in Einzelmaschinen bis hin zu vollautomatisierten Lösungen werden benutzt, um Just in time Lieferungen in höchster Qualität zu garantieren.

Bearbeitungsmaschinen sind komplexe und zusammengesetzte Systeme – also aus vielen verschiedenen Komponenten mit dem Ziel, eine koordinierte Bewegung zu ermöglichen, die zu einer präzisen und zuverlässigen Teilebearbeitung auf lange Sicht führt. Bei einem Ausfall/Absturzes der Maschine ist eine schnelle Lösung der Fehlerbehebung erwünscht. Ein Kunde erlebt eine ungeplante Arbeitsunterbrechung, die ihn viel Geld kostet.

Unsere Fernunterstützung in Echtzeit (Live Remote Assistance, LRA) unterstützt unsere Kunden dabei, Ihre Verpflichtungen einzuhalten.

Umsetzung

Mit der Umstellung der Industrie auf ein «Manufacturing as a Service» (Maas)-Modell ist ein gewaltiger Wandel im Gange. Unsere Fernunterstützung in Echtzeit (Live Remote Assistance, LRA) unterstützt dabei, die Kundenverpflichtungen einzuhalten. Unsere LRA bietet eine Direktverbindung zu unseren fachkundigen Kundendiensttechnikern mit der neuesten Kommunikationstechnologie. Per Mobilgeräte, kann eine Lösung von Angesicht zu Angesicht gefunden werden. Wenn es ein Problem mit der Maschine gibt, sendet der Kunde eine Kundendienstanfrage zu. LRA Nutzende haben Premium-Zugang zur Hotline. Mit dieser Kundendienstanfrage stellen wir die Verbindung zwischen der Maschine und unserem Kundendiensttechniker her. Wir versprechen eine Rückmeldung innerhalb von 30 Minuten ab dem Eingang der Kundendienstanfrage während der lokalen Bürozeiten.

Das wichtigste Merkmal internetbasierter Verbindungen ist die Sicherheit. Dies gilt insbesondere für die Maschinenbaubranche, die sicher sein will, dass die hochsensiblen Daten jederzeit vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Unser Fernkundendienstprodukt ist mit dem TÜViT Trusted Product Zertifikat zertifiziert.

Nutzen
  • Detaillierte Informationen über seine Maschine mit Cockpit pro Maschine
  • Mehr verfügbare Betriebszeit für seinen Maschinenpark
  • Direkten und interaktiven Zugang zu unseren Kundendienstspezialisten
  • Schnellere Ermittlung potenzieller Probleme
  • Sichere Verbindung auf der Grundlage der neuesten Technologie – zertifiziert durch TÜViT
  • Anschluss an die digitale Dienstleistungswelt von GF Machining Solutions mit zusätzlichen modularen Dienstleistungen wie zum Beispiel das Nachrichtenmodul mit Smartphone-/Tabletbenachrichtigungen
Weitere Informationen

Mit dem weiteren Modul «Messenger» können unsere Kunden auf ihren Geschäftsreisen und Wochenenden ihren Maschinenpark dank der eigenen entwickelten Smartphone-Applikation im Auge behalten und jederzeit Massnahmen einleiten.

rConnect - LRA - Der Kunde kann seine Maschinen von seinem Tablet oder Laptop aus überwachen. Er kann auf unsere erfahrenen Servicetechniker vertrauen, die schnell auf seine Service-Anforderungen reagieren. Unsere Lösung verbindet den Kunden mit unseren Experten für eine Fernunterstützung in Echtzeit.
Mit Messenger hält der Kunde seine Werkstatt in seiner Hand. Er erhält den Einblick in die Effizienz seiner Werkstatt durch kontinuierliche Überwachung der Maschinen. Unsere Lösung überträgt die Maschinendaten an sein Mobilgerät, um ihn ständig über seine Produktion auf dem Laufenden zu halten

Einblicke aus dem Einsatz

Neue digitale Service-Möglichkeiten für die Maschinen von GF Machining Solutions auf der eigens entwickelten Platform von rConnect
Mit dem Modul «Messenger» Überblick des Maschinenparkes dank der eigenen entwickelten Smart Phone Applikation. Werkstatt im Auge behalten und jederzeit Massnahmen einleiten
Auf einen Blick den Status der auf der Maschine laufenden Bearbeitung einsehen
rConnect-Infrastruktur ist mit dem TÜViT Trusted Product Certificate zertifiziert
Unter dem Slogan "Connected to your needs", zeigen wir digitale Lösungen, die Herstellern helfen, Maschinenstillstandszeiten zu reduzieren, die Leistung ihrer Maschinen und Werkstätten zu überwachen, ihre Prozesse zu automatisieren sowie die Einhaltung von Fertigungsprozessen zu gewährleisten.

Tags

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